DAS Hasenshirt

„Mami ich brauch uuunbedingt ein schwarz weißes Hasenshirt“ – sagte mein Sohnemann. Er spielt in Kürze einen Hasen im Kindergarten. Die Farben schwarz, weiß, grau oder braun wurden vorgegeben. Ich hatte uni – Jersey im Kopf. Schön zweifarbig unterteilt mit schwarz und weiß evtl. noch einen Hasenkopf drauf geplottet – passt.

Nein, ich will bitte einen schwarz-weißen Hasenstoff (gefunden bei Stoffe-Hemmers). Promt sind wir beim Stöbern auf den perfekten Stoff gestoßen. Bestellt letzten Mittwoch, geliefert wurde er gestern, gleich noch vorgewaschen, getrocknet und heute ist das Shirt fertig. Kind begeistert – Auftrag ausgeführt 🙂

Der Schnitt stammt aus der Ottobre-Zeitschrift (Ausgabe 01/2016 „Bla Bla“); minimal abgeändert.

Die Ärmel und den Halsausschnitt habe ich mit schwarzem Bündchen versäubert und diesen mit 3-fach Gradstich abgesteppt.

 

Hasenshirt Ärmel

 

Raglan Shirt
Raglan Shirt

Und weil das Hasenshirt für Raphael ist, verlinke ich heute erstmals bei made4boys!

Zum Mitnehmen...

Jetzt dann Daumen drücken und viel Vergnügen beim Fußball gucken!

2 Replies to “DAS Hasenshirt”

  1. Herzlich willkommen bei Made4BOYS – dein Hasenshirt ist ein toller Beitrag für unsere Linksammlung!! Vielen Dank fürs Mitmachen!
    Liebe Grüße!

    1. Sehr gerne, bestimmt machen wir jetzt öfter mit und Danke fürs Lob 🙂

Schreibe einen Kommentar