Else goes black- oder endlich ein selbst genähtes kleines Schwarzes

Letze Woche gab es hier meine erste Else zu sehen. Ich trage sie gerne.

Waschen, Trockner, anziehen fertig 🙂

Davon wird es heuer hoffentlich noch einige geben. Heute zeige ich euch definitiv eines meiner neuen Lieblingsstücke – Else ganz in schwarz. Wieder das lange, enge Rockteil und der runde Ausschnitt sowie lange Ärmel. Hier entlang zum Schnittmuster von schneidermeistern.

Super zu kombinieren, mit Schal & Stiefeletten, oder auch mit meiner Lieblingsstrickjacke herrlich.

hier mit meiner Lieblingsstrickjacke (nicht selbstgenäht)
hier mit meiner Lieblingsstrickjacke (nicht selbstgenäht)

Der Sweat für dieses Kleid wurde bei Michas Stoffecke gekauft – warm aber genau richtig für die aktuelle Jahreszeit – und quasi knitterfrei und daher auch bügelfreundlich.

Lieblingsstück
Lieblingsstück

Ganz wichtig noch: ein dickes Dankeschön an meine bezaubernde 12-jährige Fotografin aka Nachbarskind.

Else black
der Schal war ein Weihnachtsgeschenk und ist herrlich flauschig

Begeisterte Grüße Jasmin

verlinkt bei RUMS

4 Replies to “Else goes black- oder endlich ein selbst genähtes kleines Schwarzes”

  1. Liebe Jasmin, dein Kleid ist sehr schön geworden. Schön schlicht, ideal zum
    Kombinieren. Bei mir gammelt seit langem ein schwarzer Stoff im Fundus…vielleicht hat er jetzt seine Bestimmung gefunden 🙂
    Danke für die Inspiration.
    Und Kompliment ans Nachbarskind.
    Liebe Grüße
    Britta

    1. Liebe Britta, ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar – das freut mich und ich bin schon gespannt, auf dein Kleid. Das Kompliment gebe ich sehr gerne weiter, da wird jemand aber stolz sein 🙂 VG Jasmin

  2. Tolle Else! Und schwarz paßt immer und lässt sich gut kombinieren. Sieht wirklich super aus! Lg Karin

Schreibe einen Kommentar