Endlich Sommer zum Freutag ne kurze Hose

Endlich Sommer. Nein, ich jammere nicht über die, zumindest bei uns, sehr heiße Woche. Ich freue mich!

Toll, oder? Lange draußen sitzen, im Pool plantschen, Eis essen, Grillen, Biergartenbesuche, Spazierengehen in der Abendsonne und noch vieles mehr. Yeah. Wir freuen uns.  Dieses Wochenende ist bei uns übrigens Altstadtfest. Da ist die ganze Stadt auf den Beinen. Abwechslungsreiches Programm für jung und alt.

Zurück zum Wetter: Raphael hat auch gleich noch ein paar kurze Hosen bekommen. Da ich meist Lizenzstoffe vernäht habe (die im Blog nicht gezeigt werden dürfen) kann ich euch hier dieses Exemplar präsentieren:

Die Hose ist nach dem Schnittmuster von Anni Nanni (erhältlich bei Makerist) entstanden. Bei unserem doch eher schmalen Sohnemann sitzt diese Hose perfekt und ist noch dazu relativ schnell genäht. Außerdem kann man an den Seitenstreifen auch wunderbar Stoffreste in Szene setzen.

Verlinkt beim Freutag & Made4boys

Schreibe einen Kommentar