Finale beim Sew Along!!! Die Lenkertasche von Jasmin

Die Aufgabe beim Sew Along der Taschenspieler CD III:
11 Taschen in 11 Wochen und ich habe tatsächlich 10! geschafft. (Woche 10 fehlt, mit der Retro Bag bin ich einfach nicht warm geworden) Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vorüber gegangen ist.

Natürlich möchte ich mich erst einmal hiermit ganz offiziell bei Emma bedanken, dass sie diesen Sew-Along veranstaltet und auch so tolle Sponsoren gefunden hat. Ein Gewinn wäre natürlich die Krönung.

Mir haben diese elf Wochen sehr viel Spaß gemacht. Für den Sew Along habe ich vor allem auch einige Taschen genäht, die mir vorher gar nicht aufgefallen wären.

Außerdem habe ich auch meine Taschen-Näh-Kenntnisse deutlich erweitert *freu* und viele neue, tolle Blogs entdeckt.

Das Finale: die Lenkertasche – lange wusste ich nicht, ob ich sie überhaupt nähen würde aber die letzte Taschen ausfallen lassen? NEE.

Wahrscheinlich kommt sie tatsächlich ans Fahrrad. Genäht ist sie (außen jedenfalls) aus beschichteter Baumwolle; Design Tante Ema. Wie die meisten Taschen auf dieser CD ist sie größer als ich es vermutet hatte. Dazu relativ schnell und einfach zu nähen. Zugegeben, meine Variante ist ohne „Multitasche“. Dafür mit Gummiband und Karabinerband innen und Reißverschlusstasche außen.

Lenkertasche Lenkertasche1 Lenkertasche-Innen Lenkertasche-seitlich

Zwei persönliche Highlights:

Endlich kam dieser Zipper hier zum Einsatz (ein paar davon liegen schon sooo lange im Schub und immer wieder vergesse ich, dass ich sie habe… hübsch und praktisch)

Zipper
Zipper

UND: die vordere Außentasche ist noch einmal unterteilt. Durch die beiden gegenläufigen Zipper kann man sie beide sehr gut öffnen. Eine einfache und total praktische Sache. Das merk ich mir auf jeden Fall 🙂

unterteilte Aufsetztasche vorn
unterteilte Aufsetztasche vorn

 

FAZIT:

Die dritte Taschenspieler CD ist wirklich toll. Meine persönlichen Favoriten sind:

1. Die Zirkeltasche 2. die Kurventasche 3. die Zylindertasche

Hier noch einmal ein Überblick meiner verlinkten Taschen:

Schade, dass der Sew Along zu Ende ist. Andererseits bin ich wirklich stolz, dass es zehn Taschen geworden sind. Schreibt mir doch, welche euch am Besten gefallen hat? Ich verlinke nun meine Lenkertasche und guck mich gleich nochmal bei Emma um.

Schöne Pfingsten und herzliche Grüße Jasmin

Schreibe einen Kommentar