Fußballshirt

** Werbung**
Unser Sohnemann ist im Fußball-Fieber.

Was liegt näher, ihm ein Fußballshirt zu nähen? Bei meiner letzten Bestellung bei Michas Stoffecke durfte er sich einen Stoff aussuchen und hat dieses Paneel gewählt. Ich hätte mich für ein anderes entschieden – bin jedoch von diesem Endergebnis extrem begeistert. Die Farben leuchten. Er hat Geschmack, mein Großer.

Den Stoff habe ich vor dem Vernähen gewaschen und der Rapport hat für ein Kindershirt GR 140 ausgereicht. Der Schnitt ist aus dem Buch von Pauline alias Klimperklein (Nähen mit Jersey Klimperklein) das Basis Shirt.

Rapport Shirt

inkl. Kombistoff

Obwohl ich im Besitz einer Coverlock bin, wollte ich die Testmaschine Janome 9400 (hier entlang für weitere Infos) auch zum Säumen ausprobieren.  Die Stiche wurden exakt und stehen auf beiden Seiten perfekt aus. Ich hatte die Enden mit der Overlock versäubert, dann einfach umgeschlagen und mit dem Dekostich gesäumt. Keine Einstellungen verändert. Kein Fehlstich. Ein Traum 🙂

Verlinkt beim creadienstag, handmadeontuesday