Herzlich Willkommen (über mich & FAQ´s)

Herzlich Willkommen bei
WEder NIlpferd NOch GAzelle!!!
(oder kurz – weninoga)

Schön, dass Du da bist.

weninoga war eine lang gehütete Idee von zwei DIY-begeisterten Freundinnen Carola und Jasmin.
So haben wir 2016 unseren Blog aufleben lassen.
Seit 2017 führt Jasmin den Blog alleine weiter – Freundinnen sind wir immernoch –
es haben sich ganz einfach Carola´s Prioritäten ein wenig verschoben bzw. verändert.

Clary als Shirt
Clary als Shirt

Hier berichte ich euch über mein Lieblingshobby – das Nähen. Nachdem wir seit April 2017 vierbeinigen Familienzuwachs – ein Sheltie Namens Buddy – bekommen haben, findet ihr auch eine neue Kategorie „Hundesachen“ auf der Seite. Buddy stammt aus Regen von Angelika Kramer – hier geht´s zu ihrer Homepage.

Buddy am 23-5-17

Neuigkeiten aus der Näh-Welt, genähte Objekte, Tipps und Tricks rund um mein Lieblingshobby, Ebooks die ich bereits getestet habe, Infos über Freebooks und und und

  • Außer dem Nähen kochen und backe ich auch sehr gerne bzw. viel. Daher findest Du hier regelmäßig auch Rezepte.
  • Im Oktober 2015 ist bei uns ein Monsieur Cuisine und im November 2016 dann auch der Monsieur Cuisine plus eingezogen
  • Neben dem Kochen und Nähen plotte ich auch hin und wieder
  • Das alles gepaart mit gaaanz viel Freude und Spaß findest Du auf den folgenden Seiten.

FAQ´s:
Mein Nähmaschinenfuhrpark besteht (bisher) aus

  • einer W6N5000 (neues Modell inkl. Anschlussmöglichkeit für eine Stickeinheit)
    zuvor hatte ich ca. 1,5 Jahre das Vorgängermodell und war super zufrieden – wollte
    aber unbedingt u.a. den verstellbaren Nähfußdruck
  • einer Overlock (ebenfalls von W6 – robust und ebenfalls sehr zuverlässig – die schnurrt hier schon seit Februar 2014)
  • einem Schneidplotter (dem Silhouette Cameo 2)
  • auch eine Transferpresse ist im Dezember 2015 eingezogen – die Happy Press
    damit haften die geplotteten Bilder endlich bombenfest auf den genähten Werken
  • ganz neu im Februar 2017 wurde mein Fuhrpark um eine Janome Cover Pro 2000 CPX erweitert. Gekauft beim Nähpark Diermeier in Cham
  • im April 2017 ist unser Buddy eingezogen – der weltbeste Sheltie allerzeiten. Infos zu Buddy z. B. hier oder hier.

Alles hier aufgeführte wurde von mir angeschafft und nicht für Werbezwecke zur Verfügung gestellt.
Ich teile euch meine persönlichen Erfahrungen mit, da ich bereits häufiger danach gefragt wurde.

FB Collage 2017

Noch kurz zu mir und meinen Näherfahrungen:

Ende des Jahres 2011 (da war ich noch in Elternzeit) besuchte ich – absolut untalentiert und als 100% Neuling – einen Nähkurs. Das Nähen machte mir sofort extrem viel Spaß – die Nähergebnisse waren anfangs unspektakulär. Ein selbst genähtes Objekt in Händen zu halten – das hat mich total gefesselt 🙂
In diesem Nähkurs entstand eine Hose für meinen Sohnemann – ebenso wie der unbedingte Wunsch nach einer eigenen Nähmaschine (meine Schwiegermutter hatte mir ihre geliehen) und einer Overlock.

In den Jahren 2012 – 2014 wuchs der Bestand an Stoffen, Nadeln und Nähzubehör. Genäht hatte ich lange Zeit relativ einfache Dinge wie z. B. Stiftemäppchen, Mützen, Halsschmeichler usw.

Im Februar 2015 haben Carola und ich uns an unsere erste Schnabelina Bag gewagt und von da an wurde ich sog. Bagacolic (oder auch Taschen-näh-süchtig). Seitdem nähe ich auch viel mehr und setzte mir regelmäßig neue Ziele. Die Idee oder der Wunsch nach einem eigenen Blog entstand ebenfalls im Februar 2015.

Ende des Jahres 2015 folgte die Gewerbeanmeldung, die Teilnahme an zwei Weihnachtsmärkten und weninoga entstand.

2016 starte der Blog und die Faszination Nähen ist ungebrochen.

Mein Zaubertopf bereitet mir ebenso und viel Freude.
Daher findet ihr jeden Mittwoch ein Rezept hier auf weninoga.
Meistens mit Hilfe vom Monsieur Cuisine plus.

 

Was ich mir von meinen Lesern wünsche?
Schaut regelmäßig rein, kommentiert oder liked wenn euch etwas gefällt und scheut euch nicht, mich anzuschreiben:
Jasmin@weninoga.de