Hülle für den Heimtierausweis

Diese Woche gehen wir zum Tierarzt. Buddy wird geimpft. Selbstverständlich muss der Heimtierausweis in einer passenden Hülle verpackt werden.

Dazu habe ich mir den Ausweis auf ein Stück Filz gelegt und inkl. 2 cm Nahtzugabe (Höhe) und 4 cm Zugabe pro Seite für den Einschlag zugeschnitten. Sehr praktisch, da Filz nicht versäubert werden muss. Die Hülle lässt sich so schnell anfertigen.
Dies ist übrigens mein erstes Projekt aus Filz. Wo ich ihn gekauft habe, kann ich euch leider nicht mehr sagen.

Zwischen dem Einschlag auf der Vorderseite habe ich ein Gummiband eingefasst.

Gummiband, verschlossen, auf der Rückeseite zu sehen

Ein schwarzes Plotterbild (die Plotterdatei gibt es bei etsy zu kaufen.) verziert die Vorderseite.
Die Plotterfolie habe ich bei plottermarie gekauft.

Garnfarbe türkis passend zum Gummiband und fertig ist die neue Hülle.

Verlinkt beim creadienstag

 

One Reply to “Hülle für den Heimtierausweis”

  1. […] ich mir im Silhouette Store gekauft (Name: build your own family). Die Sheltie Datei habe ich euch hier bereits […]

Schreibe einen Kommentar