JUNE im September

Meine geliebte Hobo Bag hatte ich euch bereits hier vorgestellt. Das Schnittmuster der Hobo Bag stammt aus dem Buch Taschenlieblinge selber nähen von Ina alias Pattydoo.

Separat kaufen kann man das Ebook zur June (oder auch die kleine Schwester der Hobo Bag?) Jedenfalls mag ich es viel lieber einen Schnitt auf Papier auszudrucken statt ihn auf Folie abzumalen –> zumindest für Taschen.

Daher habe ich mir die June kürzlich gegönnt und gleich aus einem Kunstleder Rest (dunkelblau) genäht. Innen ein Tante Ema Stoffrest. Sie ist wirklich winzig im Vergleich zur großen Hobo. Das blaue Kunstleder ist deutlich fester und nicht so geschmeidig wie das braune der Großen.

meine June aus Resten
meine June aus Resten
June, seitlich ohne Reißverschluss
June, seitlich ohne Reißverschluss
Größenvergleich Hobo und June
Größenvergleich Hobo und June

Also muss noch eine vergrößerte Variante her – die ist bereits zugeschnitten.

Und weil ich die kleine June behalte, verlinke ich auch wieder bei RUMS!

Falls ihr unsere Tipps zum Nähen mit Kunstleder noch lesen wollt, bitte hier entlang.

 

One Reply to “JUNE im September”

  1. […] Ina alias Pattydoo. Die kleine Schwester könnt ihr auch als Ebook hier kaufen – nennt sich June und die gab es im Blog auch bereits zu […]

Schreibe einen Kommentar