Kosmetiktaschen Parade

Beitrag enthält Werbung, unbezahlt und unbeauftragt.

Wenn Freundinnen und Verwandte Geburtstag haben, wünschen sich einige „eine neue, genähte Kosmetiktasche“. Das freut mich natürlich. Außerdem kann man immer ein hübsches Geschenk (für einen Krankenhausbesuch, eine Kollegin die den Job wechselt, Weihnachten usw.) brauchen.

Daher teste ich mich momentan durch diverse Stoff- und Kunstleder Qualitäten und probiere gleichzeitig einige neue Stickdateien aus.

Meist lasse ich ein Motiv sticken, während ich eine Weitere in dieser Zeit zusammennähe. Das ist ein entscheidender Grund, warum ich mich für eine separate Stickmaschine und keine Kombimaschine entschieden habe. Ein Schnittmuster verwende ich nicht, ich schneide einfach unterschiedlich große Stücke zu und nähe die Ecken ab.

Die Stickdateien sind aus unterschiedlichen Sets von Rock-Queen.

Lama Set

NYC Set

Schwalben Set 

Bernadette Vintage