Kunstleder Hobo-Bag zur Linkparty bei Pattydoo!

WOW da ist sie, die erste von mir genähte Hobo Bag aus dem Buch Taschenlieblinge selber nähen von Pattydoo.

Hobo Bag Außen
Hobo Bag Außen

Dies ist außerdem meine erste Kunstleder-Handtasche. Das Kunstleder stammt von Michas-Stoffecke. Oben befindet sich ein Magnetverschluß.

Es lässt sich herrlich nähen und ist für diesen Schnitt wirklich optimal geeignet! Ich bin ganz begeistert. Lediglich den oberen Ring werde ich beim zweiten Exemplar mit einer Vlieseline verstärken.

Innen habe ich einen Canvas-ähnlichen Baumwollstoff vom Möbelschweden vernäht. Inkl. zwei Innentaschen, die mit Kam Snaps verschlossen werden können.

Weil die Tasche ja bereits so schön gemustert ist, habe
ich für den Reißverschlußzwischenraum einen passenden,
unifarbenen Kombistoff gewählt.

 

Fazit: Schnitt genial. Auch für Anfänger gut zu bewältigen. Traut euch, das Ergebnis wird euch begeistern.

Ab sofort werde ich mich noch öfter ans Kunstleder wagen. Dank meiner Nähmaschine und Teflon-Rollen-Fuß hat das Nähen einfach nur Spaß gemacht.

aus Kunstleder
aus Kunstleder

Die Tasche ist ein Geburtstagsgeschenk und geht heute nur online,
da die Linkparty morgen endet.
Ich hoffe, die beschenkte sieht sie hier nicht schon
(sind nur noch ein paar Tage) 😉

Und was sagt ihr????

PS: das Material ist nicht gesponsert, ich bin einfach wirklich nur begeistert!

 

Ein Kommentar bei „Kunstleder Hobo-Bag zur Linkparty bei Pattydoo!“

  1. […] nähen selbst noch nicht lange mit Kunstleder (meine erste Tasche war diese Hobo Bag, die zweite die Fold Over), hoffen aber dieser kleine Einblick hat euch […]

Schreibe einen Kommentar