Kuriertasche – Woche 5 beim Sew Along

Lange war ich mir unsicher, ob ich die Kuriertasche nähen würde. Erst nachdem ich mir gestern die ersten Designbeispiele angesehen habe, fasste ich den Entschluss diese doch umzusetzen. Allerdings verkleinert auf 85%.

Dank der Sonne ließen sich auch im Garten gleich  noch tolle Fotos zaubern.

Als Außenstoff habe ich erstmals einen beschichteten Canvas in grau-grün verwendet (ein Schnäppchen von Michas-Stoffecke). Passend dazu einen weiteren Traumstoff (Bumble – Cotton Candy Cloud Jade Yardage by Tula Pink for Free Spirit Fabrics). Bei den Free Spirit Stoffen gibt es kaum einen, der mir nicht gefällt. Die kaufe ich jedoch immer bei Karstadt und nicht online.

Kuriertasche-Außen

Diesen Stoff habe ich dann für die Klappe sowie als Innenfutter verwendet und finde diese Kombination wirklich passend und wunderschön.

Innen habe ich zwei kleine Fächer angebracht und Außen – diesmal an der Rückseite – ein Reißverschlußfach. So hat man alles Wichtige gut verschlossen und nicht für jeden sichtbar dabei.

Da ich nicht wollte, dass der Verschluss sichtbar ist, habe ich mich für einen Magnetverschluss entschieden. Den ersten Teil (in der Klappe) habe ich gleich vorm Zusammennähen angebracht und das Gegenstück erst, nachdem die Tasche verbunden war. Also direkt vorm Verschließen der Wendeöffnung. Hat super funktioniert.

Beim Absteppen der Außenteile, Klappe und beim Zunähen der Wendeöffnung habe ich wieder meinen Teflonfuß verwendet. Das ergibt einfach ein tolles Stichbild, gerade auf beschichteten Stoffen.

Einziger „Fehler“: ich habe die Gurtbandstücke nicht auf den Randstreifen genäht, bevor ich die Außentasche zusammengefügt hatte (Anleitung richtig lesen, denn dort steht es korrekt drin!) Merken fürs nächste Mal!

Und jetzt genug getextet; ab mit der fünften Tasche zum Sew Along!

Aktueller Stand: Woche 5; verlinkte Taschen 5 HURRAA

2 Kommentare bei „Kuriertasche – Woche 5 beim Sew Along“

  1. Das ist ja ein tolles Stöffchen, was Du vernäht hast. Macht aus dem schlichten dann doch etwas besonderes. Sehr schön geworden Deine Tasche 🙂
    Grüssle. Birgit

    1. Vielen Dank liebe Birgit 🙂

Schreibe einen Kommentar