Kurventasche Woche 6 beim Sew Along!

Mit der Kurventasche (Woche sechs von insgesamt elf) ist der Anstieg geschafft!

Für mich war diese Tasche zeitlich gesehen am Aufwändigsten. Stoffauswahl stand nicht gleich fest, der innenliegende Reißverschluss (ich musste ihn nach dem Wenden nochmal auftrennen, da ich eine Seite falsch rum angenäht hatte…) tat sein Übriges.

Verwendet habe ich meinen geliebten Taschenstoff „ROM“ in lila (auch meine Schnabelina Bag Small ist aus diesem Stoff, allerdings in rot) in Kombination mit herrlich buntem Free Spirit Frühling-Sommer-Herbst-Stoffschätzchen. Das ist gleichzeitig auch der Stoff Innen (der Stoff trägt die Bezeichnung: Secret Garden Nel Whatmore 2013 for Free Spirit, Westminster Fibers #PWNW040 Bamboo).

Kurventasche-1
meine Kurventasche 🙂

Auf der einen Seite ist eine Außentasche angebracht. Die andere Seite ist noch sehr schlicht und ohne Deko, ich überlege hier evtl. noch mit einem Schmetterling-Plott nachzubessern? Mal sehen. Gerade hier auf diesem Bild erkennt man die außergewöhnliche Kurvenform sehr gut!

Die Henkel sind lt. Farbenmix-Anleitung aus 4 cm breitem Gurtband entstanden (Premiere für mich, kannte ich so vorher noch nicht).

Da ich keine 100% passende Paspel da hatte, gibt es diesmal auch keine. Und ausnahmsweise auch keine Innentasche.

Außerdem habe ich tatsächlich nur die bunte Außentasche mit Volumenvlies verstärkt.

Gerade für Anfänger könnte die Anleitung meines Erachtens an machen Stellen ein klein wenig ausführlicher sein. So muss z. B. das Schnittteil eins nur aus Innenstoff zugeschnitten werden, wenn KEIN Reißverschluß eingebaut wird.Auch werden die RV-Belege an die Innentaschen-Unterteile genäht.Ansonsten wie immer: tolle Anleitung!

Kurventasche-Außen
in ganzer Pracht

 

Die Tasche ist größer als erwartet (zum Fotografieren habe ich eine komplette Fleecedecke rein und da war noch Luft 😉 )und bleibt zur Abwechslung mal bei mir. Ich mag sie sehr.

Aktueller Stand: Woche sechs, geschaffte Taschen: ebenfalls sechs Stück!
Die Retrotasche (Projekt für kommende Woche) werde ich höchstwahrscheinlich ausfallen lassen, die gefällt mir einfach nicht.

So jetzt offiziell ab damit zum Sew Along und die anderen Taschen bewundern!

UND weil heute Donnerstag ist und ich die Tasche für MICH genäht habe, verlinke ich heute erstmals bei RUMS!!!

 

 

 

2 Kommentare bei „Kurventasche Woche 6 beim Sew Along!“

  1. Ich würde nichts mehr drauf machen. Ich finde sie so schön wie sie ist! 🙂

    LG

    Simone

  2. […] an sich auch überhaupt kein Ding. Hab ich auch schon öfter genäht und geschafft (u. a. bei meiner Kurventasche). Aber hier hat es nicht geklappt und ich musste das ganze komplett auftrennen….. […]

Schreibe einen Kommentar