Mareike die Dritte

Das brandneue Ebook von Good Weib´s Mädchenkram ist endlich erhältlich. Bis 25.08.2018 bekommt ihr es bei Nähdaddy noch zum Einführungspreis! Es lohnt sich. Mareike ist super einfach und schnell zu nähen.

Gleichzeitig bleibt genug Fläche für Verzierungen oder um Stoffreste in Szene zu setzen. Die Anleitung ist ausführlich, leicht verständlich und sehr gut bebildert. Auch für Anfänger sehr gut geeignet. Das zeigen auch die vielen, unterschiedlichen und wahnsinnig tollen Exemplare, die während des Probenähens entstanden sind.

Zwei meiner Taschen, die im Probenähen entstanden sind, habe ich im Blog bereits gezeigt.

Heute folgt nun das dritte Exemplar. Diese Mareike habe ich verkleinert (70% der Originalgröße).

Als Verschluß dient ein Steckschloß und während der Testphase mit meiner Janome 9400 einige Zierstiche ausprobiert. Diese wurden ebenfalls vergrößert und verkleinert.

Die kleine Mareike ist komplett mit kaschiertem Schaumstoff verstärkt.

Seitlich habe ich diesmal auch Ösen eingearbeitet und den Träger mit Karabinern befestigt.

 

Damit kann ich sie heute zur Linkparty „Du für Dich am Donnerstag“ von Katja alias Nähfrosch senden.

WERBUNG: das Ebook wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt!