Meine faltbare Einkaufstasche

Als ich diese Woche den Sew Along der vergessenen Taschen 2 von Fabulatoria entdeckte, war ich sofort Feuer und Flamme. Die erste Woche des Sew Along dreht sich rund um Shopper / Markttaschen und Strandtaschen.

Die liebe Carmen schlägt unDie "vergessenen" Shopper-/ Markttaschen-/ Strandtaschen-eBookster anderem auch die Krempeltasche (erhältlich auf der Taschenspieler CD II von Farbenmix) vor. Kürzlich war ich auf der Suche nach GENAU diesem Schnitt und wurde auf die Schnelle in meiner (zugegeben langsam sehr umfangreichen) Taschen-ebook-Sammlung nicht fündig.

für den Einkauf zwischendurch, hier gefüllt mit zwei Handtüchern
für den Einkauf zwischendurch, hier gefüllt mit zwei Handtüchern
so klein kann sie verschlossen werden
so klein kann sie verschlossen werden

Aus Zeitmangel und aufgrund der falschen Stoffwahl (hab wohl versehentlich einen Futterstoff statt Taslan erwischt?) habe ich mich gegen einen Reißverschluss und auch gegen den Seitenstreifen entschieden. Die Patches sind aus dem Stoff „Hexagon“ aus der Notting Hill  Kollektion für Free Spirit.

ganz klein mit Reißverschluss oder für den Einkauf schnell geöffnet
ganz klein mit Reißverschluss oder für den Einkauf schnell geöffnet

Jedenfalls freue ich mich sehr, endlich die Krempeltasche wieder gefunden zu haben und darüber, dass ich es auch rechtzeitig für den Sew Along geschafft habe, mein erstes Exemplar zu nähen.

Und daher wird dieser Beitrag auch noch beim Freutag verlinkt!

Aus der Taschenspieler CD II stammen bisher „nur“ die Kugeltasche und meine Crossbag.

Na, habt ihr auch noch Lust, beim Sew Along mitzumachen?

Sonnige Grüße Jasmin

2 Replies to “Meine faltbare Einkaufstasche”

  1. Trotz „falscher“ Stoffwahl ist sie toll geworden <3 Und so ohne RV ist sie auch super. Ein Einkaufsbeutel muss ja nicht unbedingt geschlossen werden können ;o)
    Ich freue mich sehr, dass ich beim wiederfinden des vergessenen eBoosk helfen konnte :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    1. Vielen Dank Dir für diesen Sew Along liebe Carmen!! 🙂 ja das mit dem Reißverschluss sehe ich genau so. Danke für´s Vorbeischauen. LG zurück Jasmin

Schreibe einen Kommentar