Meiner neuer Jeansrock

Wir sind beide fleißige Leserinnen der Zeitschrift „Einfach Hausgemacht“.

Dort findet sich neben ganz wunderbaren Rezepten und Tipps und Tricks rund um den Haushalt auch die Rubrik „kleine Nähschule“. In der Ausgabe 02/2016 war eine Anleitung für einen Frühlingsrock. Die kostenlose Anleitung inkl. Schnittmuster findet ihr übrigens hier.

Jeansrock

 

Diesen Rock zu Nähen ist wirklich einfach. Schon nach kurzer Zeit hält man ein fertiges Werk in den Händen! Perfekt geeignet auch für Nähanfänger!

Zu dem Jeansstoff passt schwarzes Bündchen und jetzt tummelt sich in meinem Kleiderschrank ein neues, selbstgenähtes Basicteil.

Jeansrock im Kirschbaum
Jeansrock im Kirschbaum

Davon folgen sicher noch einige. Der nächste wohl etwas bunter. Aber so ein Jeansrock darf bzw. sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.

Das Shirt ist ebenfalls selbstgemacht. Den Beitrag dazu gab es hier. Ein Ottobre Schnittmuster aus einem geliebten Stoff – mitgebracht aus Hamburg. Reiseberichte dazu hier und hier. Endlich ein komplett selbst genähtes Outfit 🙂

Auch diese Woche bin ich wieder bei RUMS vertreten. Schön. Ich geh dann mal Inspirationen holen. Fröhlichen Donnerstag wünscht Jasmin.

#nähenisttoll #rums2816

Schreibe einen Kommentar