Messenger Bag „Gabby“

In meiner Taschensammlung fehlte noch eine Umhängetasche in der sich auch DINA 4 Mappen transportieren lassen und trotzdem noch ausreichend Platz für Geldbörse, Smartphone und eine kleine Trinkflasche ist.

Auf ithinksew gibt es regelmäßig Angebote (30% – 50% Rabatt). Bei einer solchen Rabattaktion hatte ich mir vor Kurzem das Ebook Gabby Messenger Bag gegönnt.

inkl. Weninoga Label :-)
inkl. Weninoga Label 🙂
Gurtbandaufhänger
Gurtbandaufhänger

Die Ebooks sind zwar auf englisch, aber wenn man über gute Englischkenntnisse verfügt oder aber schon die eine oder andere Tasche genäht hat, ist das relativ einfach umzusetzen.

Je nachdem wie viel zusätzliche Reißverschluss- oder Innentaschen ihr näht, ist das Projekt schneller fertig oder dauert eben etwas länger.

Bei meiner Variante habe ich mich für eine (gelbe) Fronttasche (inkl. Klettverschluss), eine Reißverschlussinntasche, zwei Stecktaschen und einen Schlüsselfinder innen entschieden.

In der Klappe befindet sich ein Magnetverschluss. Der Magnet- sowie auch der Klettverschluss sind im Schnittmuster eingezeichnet und können so direkt auf den noch unvernähten Schnittteilen angebracht werden. Das gefällt mir sehr gut. Vor allem die Größe der Tasche überzeugt.

Jetzt noch die Infos zu den Stoffen:

Das gelbe Kunstleder gibts bei fortispolster. Das schwarze Kunstleder stammt von Michas Stoffecke. Den Innenstoff kennt ihr evtl. vom Möbelschweden (auch dieser Rucksack wurde draus genäht) und nochmal ein Lieblingsstoff für die Klappe (den ihr evtl. hier oder hier schon einmal gesehen habt.)

Unsere FAQ zum Thema Kunstleder könnt ihr gerne hier nachlesen.

Verstärkt wurde nur die Klappe (mit Vlieseline H630).

Diese Tasche ist ein wahres Raumwunder. Es fanden eine 0,5 l Trinkflasche, ein kleiner Regenschirm, eine DINA 4 Mappe samt Block, Stifte, Ebook Reader, Kosmetiktasche, Schlüssel, Geldbörse (meine Ruby ist täglich im Einsatz) und Smartphone locker darin Platz und sie war ganz und gar nicht vollgestopft.

Verlinkt bei Rums und tt.

Herzliche Grüße

Jasmin

 

 

Schreibe einen Kommentar