Oster Deko mit dem Plotter und Frohe Ostern!

Heute zeigen wir noch zwei hübsche Deko Ideen, die ihr mit einem Plotter verwirklichen könnt.

  1. Ostereier Dekoration
  2. Fensterbilder

Für alle, die wissen wollen, wie das funktioniert, habe ich hier kurz notiert, wie ich die Ostereier gemacht habe:

Ihr kocht die Eier. In der Zwischenzeit schneidet ihr euch diverse Aufkleber (Vinylfolie) Motive mit den Plotter aus (Karotte ist von mir gezeichnet, die Blume aus dem Silhouette Store, die Ostereier sind ein Freebie von 3 Anker und der Hase ist ebenfalls ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr, woher ich das hatte…)

Ihr klebt die Aufkleber auf die noch warmen Eier BEVOR ihr diese in die Farbe legt. Nach dem Färben kurz trocknen lassen und den Aufkleber wieder abziehen. Die Idee habe ich aus eineOstereierr Facebook Gruppe und wollte es unbedingt ausprobieren. Uns gefallen sie sehr gut.

Folgendes sei noch gesagt, da darüber in der Facebook Gruppe schon spekuliert wurde: ob das Vinyl während des beschriebenen Vorgangs irgendwelche Giftstoffe entwickelt oder abgibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Die 3 Ostereier von 3 Ankerübrigens herzlichen Dank noch einmal für die Datei und auch die Freigabe, sie hier auf dem Blog zeigen zu dürfen –  habe ich gleich noch etwas größer ausgeschnitten und als Fensterdekoration verwendet. Ganz einfach und wunderschön.

Fensterdeko Ostern

Mit diesem Blogpost wünschen wir allen ein Frohes Osterfest!!!!

 

 

 

Ein Kommentar bei „Oster Deko mit dem Plotter und Frohe Ostern!“

  1. […] Da wären zum einen die Osterei Ideen mit dem Plotter: […]

Schreibe einen Kommentar