Pfirsich-Kokos Smoothie & Smoothie Bowl

Nach meinem Sonntagmorgenspaziergang wollte ich einen Smoothie.

Zuhause hatte ich u.a. noch Plattpfirsiche, Kokosmilch und Karotte. Schmeckte herrlich und hier das Rezept:

  • 2 Plattpfirsiche (ohne Kern)
  • 1 mittelgroße Karotte (geschält und grob in Stücke geschnitten)
  • 1 TL hochwertiges, natives Kokosöl
  • 100 ml Kokosmilch (aus der Dose, dickflüssig)
  • 4 Eiswürfel

Alles zusammen in den Mixtopf des Monsieur Cuisine geben und ca. 10 Sekunden Turbo Taste gedrückt halten.

Diese Menge ergibt ein großes Glas. Der Smoothie hat eine cremige Konsistenz.

Und so einfach macht ihr aus dem Smoothie eine angesagte Smoothie Bowl:

Zu den o.a. gegebenen Zutaten noch 1 TL geschrotete Leinsamen mitmixen und je nach Wunsch noch 1/4 oder 1/2 Pfirsich als Deko vor dem Mixen beiseite legen. Als Topping eignen sich u.a. Erdnussmus, Kokosflocken oder was euch sonst so einfällt.

Schmeckt super erfrischend, lecker und macht lange satt – auch für Low Carbler geeignet!

 

Schreibe einen Kommentar