Pumphose(n) LOKI von Lolletroll

Heute gibt´s hier die ersten Pumphosen nach dem wundervollen Schnitt „Loki“ von Lolletroll zu sehen.

Ja, tatsächlich habe ich bisher keine Pumphosen genäht. Es tummeln sich im Freundes- und Bekanntenkreis aber einige Babys und da sind Pumphosen meist ein gern gesehenes Geschenk.

Was sagt ihr zu den Hosen? Knuffig, oder?

Pumphose LOKI aus Sommersweat
Pumphose LOKI aus Sommersweat
Loki meets Panda
Loki meets Panda

Loki ist ein wandelbarer Schnitt. Mit oder ohne Taschen, uni oder im Mustermix, kurz oder lang – die Anleitung lässt keine Wünsche offen. Meine beiden wurden jeweils mit einer Fronttasche versehen und aus Sommersweat genäht. Sommersweat ist etwas fester als Jersey, total angenehm auf der Haut und innen kuschlig fast schon vergleichbar mit Frottee. Ich mag Sommersweat gerne. (z. B. hier mein oft getragenes Kimono Tee). Beide Hosen übrigens in der Größe 74/80.

Pumphosen eignen sich prima für Nähanfänger. Oder zum Abbau von Stoffresten. Außerdem ist Loki auch gleichermaßen für Mädels und Jungs geeignet.

Welche Pumphosenschnitte gefallen euch besonders?

Viele Grüße Jasmin

 

Schreibe einen Kommentar