Rahmkarotten aus dem Monsieur Cuisine

Manchmal muss es noch eine einfache, aber leckere Gemüsebeilage sein.

Wir essen sehr gerne Rahmkarotten (u.a. zu Fisch oder Hackbällchen)

Für zwei Portionen werden folgende Zutaten werden benötigt:

  • 500 gr Karotten (geschält und in grobe Stücke geschnitten)
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Gemüsebrühe (selbstgemacht, oder 1 TL gekaufte Gemüsebrühe)
  • 250 ml heißes Wasser
  • 2 – 3 EL Frischkäse (alternativ Schmand)
  • etwas Petersilie oder Gartenkräuter
Low Carb Beilage
Low Carb Beilage

Zubereitung im Monsieur Cuisine:

Zuerst die Karotten für etwa 8 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Anschließend zusammen mit der Butter für 3 Minuten, Stufe 1 und 120 Grad (SF) dünsten. Versucht es doch hier auch mit einer Zwiebel oder etwas Ingwer. Verleiht dem Ganzen gleich nochmal eine andere Geschmacksnote.

Anschließend gebt ihr die Gemüsebrühe und das Wasser hinzu. Jetzt auf Stufe 1 und 100 Grad für ca. 10 Minuten bissfest kochen. Die Brühe bzw. Soße gieße ich fast ganz aus. Das ist Geschmackssache. Falls ihr sie drin lassen wollt, dickt sie einfach mit Speisestärke an.

Zum Schluss fügt ihr den Frischkäse (bzw. Schmand) und die Kräuter dazu und rührt es noch einmal für 1 Minute bei Stufe 1 – noch besser den Linkslauf aktivieren, falls vorhanden.

Übrigens sieht das Ergebnis genau so OHNE Linkslauf aus – denn noch habe ich das „alte“ Gerät 😉

Fertig. Guten Appetit!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar