Reisetasche XXS – Vorletzte Tasche beim Sew Along

Puuh, kurz vor Schluss kann ich sie euch doch noch zeigen. Die vorletzte Tasche im Sew Along. Aktuell läuft bereits die letzte Woche mit der Lenkertasche (ob ich die noch schaffe?? ich versuch´s auf jeden Fall!).

Aber jetzt zu meiner Reisetasche XXS (Schnittmuster verkleinert auf 60%). Die Maße: ca 30 cm breit, 28 cm hoch und 15 cm tief.

Um eine etwaige Vorstellung davon zu vermitteln, habe ich euch einen Größenvergleich mit der Kurventasche festgehalten:

Größenvergleich
Größenvergleich Kurventasche und Reisetasche (60%)

Eine Reisetasche in Originalgröße brauchen wir so überhaupt gar nicht. Dafür hab ich schon sehr viele andere Taschen und auch Koffer in diversen Größen. Daher hab ich sie (wie schon bereits die eine oder andere Tasche während des Sew Alongs) verkleinert.

Außen Jeanshosen Upcycling. Verstärkt mit Soft and Stable. Unten der Rest vom geliebten lila Taschenstoff den ich bereits für die Kurventasche verwendet hatte. Dazu noch eine farblich passende Paspel und den letzten Rest vom Eulen-Webband und meinen letzten lila Reißverschluss. Also ein echtes Reste-Fest diese Tasche 😉

Seite 1 mit Reißverschlusstasche
Seite 1 mit Reißverschlusstasche

Innen Rest vom Apfelstoff und keine weiteren Taschen.

Innenstoff Äpfel
Innenstoff Äpfel

Insgesamt bin ich zufrieden und vor allem froh, dass ich sie noch rechtzeitig fertig bekommen habe 🙂 Und jetzt ab damit zu Emma.

Viele Grüße Jasmin

 

 

Schreibe einen Kommentar