Rittershirt oder Schwanen-Tunika?

„Mama, du siehst hübsch aus. Wie ein Schwanen-Ritter“ so hat mich mein Sohn begrüßt, als er mich das erste Mal in dieser Tunika gesehen hat 🙂

Colorful Concrete aus der Ottobre 05/2015
Colorful Concrete aus der Ottobre 05/2015

Die Tunika wurde bereits im Frühjahr genäht, hat es bisher nicht auf den Blog geschafft. Das möchte ich hiermit endlich nachholen.

Das Schnittmuster ist aus der Zeitschrift Ottobre – Ausgabe 05/2015 und trägt den Namen „Colorful Concrete“.

Der geteilte Rücken gefällt mir, auch wenn es ursprünglich gar nicht so geplant war.

geteilter Rücken
geteilter Rücken

Der Streifen Jersey ist vom Stoffmarkt, wo ich die Schwäne (Hamburger Liebe) gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr. Die warteten sicher ein Jahr darauf, vernäht zu werden.

Auch mit diesem Oberteil geselle ich mich wieder zu den RUMS Mädels und freue mich jede Woche, in der es mir gelingt, mitzumachen.

2 Replies to “Rittershirt oder Schwanen-Tunika?”

  1. Finde auch, dass Dir der „Schwanenritter“ sehr gut steht. Werde öfter mal bei Dir reinschauen, scheint wir haben tunikatechnisch einen ähnlichen Geschmack. Ok, bei mir wärs vielleicht eher ein „Katzenritter“ geworden 😉
    LG Christine

    1. Liebe Christine, danke Dir. Katzenritter 😉 das klingt doch toll! Freue mich über deinen Besuch und merci fürs kommentieren. LG Jasmin

Schreibe einen Kommentar