Stiftemäppchen Flamingo – zurück aus der Sommerpause!

Zurück aus der Sommerpause 🙂 Wir haben sie genossen! Gemeinsame Unternehmungen, eine Kinder-Pool Party bei uns daheim, Besuch im Lego Land, Zimmer renoviert, ganz oft ausgeschlafen. Ja, wir haben es uns so richtig gut gehen lassen.

Im Urlaub hatte ich auch endlich bzw. hin und wieder Zeit mich an die Nähmaschine zu setzen.

Passend zum Monatsthema beim Taschen Sew Along 2017 (Mäppchen und Etuis) von greenfietsen und 4freizeiten entstand dieses Stiftemäppchen.

Das Schnittmuster ist die Christy Zipper Pouch von ithinksew. Das Schnittmuster gab es kürzlich zum Einführungspreis um 50% reduziert. Dort gibt es wöchentlich tolle Rabattaktionen. Wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet, werdet ihr darüber auf dem Laufenden gehalten. In meiner Schnittmustersammlung finden sich diverse Taschenschnitte von dort.

In der Anleitung werden alle Teile links auf links aneinander genäht und innen mit Schrägband versäubert bzw. verstärkt.

Mir gefällt diese Lösung sehr gut. Die Tasche ist mit Vlieseline H630 verstärkt und hat einen tollen Stand. Auch die Größe mag ich sehr gerne (es ist die Große von insgesamt zwei die beim Schnittmuster enthalten sind).

Verlinkt beim Taschen Sew Along, TTT, HOT und Creadienstag

Infos:

Außenstoff: Flamingo pink, Hamburger Liebe, (gekauft bei kleinkariert) Innen: Squares gekauft bei Michas Stoffecke

Schreibe einen Kommentar