Tasche Milly – es war einmal ein Vorhang

Eine supe Alternative zur Plastiktüte hatten wir euch bereits hier mit der Beuteltasche von Farbenmix Taschenspieler CD III gezeigt.

Auch die Milly von Pattydoo (Freebook inkl. Videoanleitung) ist eine hübsche Stofftasche für den kleinen Einkauf zwischendurch.

Auf der einen Seite seht ihr den Tante Ema Stoff (Tante Ema Mustersalon, „Schmuckstück“ im Frühjahr gekauft bei Michas Stoffecke).

Für die andere Seite der Wendetasche habe ich den ehemaligen Vorhang von Raphael´s Babyzimmer vernäht.

Aus einem Snap Pap Rest wurde noch schnell ein kleines Label angefertigt und aufgenäht.

Die Milly ist insgesamt relativ einfach zu nähen. Beim Zusammennähen der Träger gab es im Facebook Forum schon einige „falsche Träger“ zu bedauern. TIP: gut darauf achten, welche Seiten ihr zusammennäht.

Und welche Taschen nutzt ihr gerne als Plastiktaschenersatz?

Habt einen erholsamen Sonntag.

 

Schreibe einen Kommentar