Taschenset als Geburtstagsgeschenk

Als meine Freundin meine Mareike gesehen hat, äußerte sie den Wunsch: „die könntest Du mir gerne zum Geburtstag nähen“.

Selbstverständlich erfülle ich solche Wünsche für so gute Freundinnen immer mit Vergnüngen. Außerdem habe ich noch ein passendes Kosmetiktäschchen dazu gefertigt.

Als Außenstoff habe ich Softshell in khaki vernäht. Super pflegeleicht. Vorne das tolle Bulli – Panel.

Und endlich kann ich einen ewig auf meiner to-Liste stehendes Projekt abhaken:

Wiederverwendbare Abschminkpads. Da ich mir selbst einen Stapel genäht habe, bekam meine Freundin zum Geburtstag ebenfalls welche davon ab.

Genäht habe ich die Abschminkpads aus Stoffresten (einem 100% Baumwolljersey) auf der einen Seite sowie einem Frottee Handtuch auf der anderen Seite. Beide Stoffe wurden links auf links gelegt und mit der Overlock Maschine versäubert. Fertig. Nachhaltig, praktisch und kostengünstig.

 

Ein Kommentar bei „Taschenset als Geburtstagsgeschenk“

  1. […] Softshell hat genau dafür noch gereicht. Auch eine Mareike hatte ich aus dem Stoff genäht. Die Farbe ist unempfindlich und kann toll kombiniert […]

Kommentare sind geschlossen.