Und weiter geht´s beim Sew Along mit der Zylindertasche

Diese Woche (Woche ACHT) bin ich wieder mit im Rennen beim Sew Along von Emma zur Taschenspieler CD III.

Bereits beim allerersten Durchsehen der Schnittmuster ist mir die Zylindertasche positiv aufgefallen. In der Annahme, diese Tasche ist kompliziert zu nähen (falsch gedacht, wie ich jetzt weiß), habe ich auf sämtlichen Schnickschnack verzichtet und sie kommt nun ganz schlicht daher.

Taschenstoff mit Rom Motiven
Taschenstoff mit „Rom“ Motiven

Der Stoff mit den „ROM“-Motiven hat wirklich gerade noch gereicht. Die Träger wurden mit Watte gefüttert und ich habe sie, anders als in der Anleitung angegeben, nicht umgeknickt sondern oben mit einem 4 cm breiten Gurtband verbunden. Passt ganz gut zum Style der Tasche, oder?

Träger, wattiert
Träger, wattiert

Seitlich befinden sich dank der pfiffigen Trägerlösung kleine Einstecktaschen. Auf jeden Fall ein Schnitt mit unendlichen Variationsmöglichkeiten.

Kleine Einstecktaschen, seitlich
Kleine Einstecktaschen, seitlich

Verstärkt habe ich hier gar nichts. Nur zum Fotografieren wurde sie mit einem Kissen vollgestopft 😉

Jasmins Zylindetasche
Jasmins Zylindertasche

Fazit: Sie ist größer als erwartet, einfach zu nähen, super zu variieren und schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung 🙂

So und jetzt ab zu den anderen Designbeispielen…

 

2 Replies to “Und weiter geht´s beim Sew Along mit der Zylindertasche”

  1. Gefällt mir, deine Zylindertasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    1. Hallo Petra, vielen Dank, das freut mich 🙂 VG Jasmin

Schreibe einen Kommentar