Woche 4 – die Kosmetiktasche zum Taschenspieler CD III Sew Along

Schwups heute nur ganz kurz mein Beitrag zur vierten Woche vom Taschenspieler CD III Sew   Along bei Emma. Obwohl die Kosmetiktasche bisher das „am-schnellsten-zu-nähende-Objekt“ war, bin ich diesmal später dran.

Für diese Tasche gibt es nur ein Schnitt-Teil!

Außen Wachstuch, Innen leichter Baumwollstoff (das Wachstuch müsste ich im letzten Jahr beim Dänischen Bettenlager erworben haben, bin mir jedoch nicht  mehr 100%ig sicher).

Zum Nähen des WachstuchsKosmetiktasche-Außen (bisher war ich davon nicht unbedingt ein Freund) habe ich meinen Teflonfuß eingesetzt. Und das Stichbild ist deutlich! besser als mit einem Standardnähfuß.

 

 

Zum Verschließen habe ich KKosmetik-Kam Snapsam Snaps gewählt. Gefällt mir einfach besser als Klett und hält hoffentlich auch.

 

 

 

Insgesamt ist die Kosmetiktasche sehr hoch. Eine kleine Trageschlaufe könnte bei der nächsten noch ergänzt werden.

 

Die Verstärkung des Bodens anhand der zwei Nähte auf der Außentasche
Kosmetiktasche-Nähtegefällt mir sehr gut und bringt auf jeden Fall etwas mehr Standfestigkeit.

Und jetzt ab damit zum Sew Along und gucken, welch zauberhafte Täschlein sich dort tümmeln!

 

Schreibe einen Kommentar