XXL Rucksack – Probenähen für Shesmile

Endlich ist es soweit und ich kann euch meinen XXL Rucksack genannt BIG KLAP PACK, das neue Ebook von shesmile zeigen.

Das Probenähen fand in einer unglaublich kreativen Gruppe statt und war richtig toll. Ich freu mich immernoch, dass ich dabei sein durfte.

Der Rucksack ist wirklich riesig. Die Anleitung ist verständlich geschrieben und mit viele Fotos versehen. Sehr professionell. Alle Schnittteile passen perfekt zusammen.

Das Nähen erfordert meiner Meinung nach etwas Übung – vor allem wenn man ihn inkl. dem extrem praktischem Nassfach näht. Absolut hilfreich ist es, die Vlieseline immer 1 cm kleiner zuzuschneiden und die NZ frei zu lassen.

Außerdem habe ich dieses Mal daran gedacht, meine Transferpresse für das Aufbügeln der Vlieseline auf die Stoffe zu nutzen. Das ging richtig schnell und unkompliziert!

Das Nassfach kann insgesamt auf ca. 2/3 der Rucksackgröße genutzt werden. Befüllt wird es durch den separaten Reißverschluss. Somit ist es vom restlichen Inhalt getrennt und alle nassen Sachen bleiben dort.

Meine Außenstoffe sind ein lange Zeit gehüteter Stoffschatz „Poppy go Lucky, rot by Jolijou“ den hatte ich irgendwann bei Michas Stoffecke entdeckt. Dazu  noch der Taschenstoff „RASMUS“ (gekauft bei kleinkariert). Rasmus lässt sich sehr einfach vernähen und ist nicht so steif wie z. B. beschichteter Canvas und trotzdem robust und abwaschbar. Gefällt mir sehr und sobald meine Stoffberge abgebaut wurden, möchte ich mir mehr davon kaufen.

Innen habe ich mich für Stoffreste aus Erdbeerstoff und rot entschieden und eine Innentasche angebracht.

An den beiden vorderen Reißverschlüssen habe ich eine Reflektorpaspel angebracht. Mein Rucksack ist auf allen Außenstoffteilen mit Vlieseline H630 verstärkt. Die Rückseite habe ich zusätzlich noch mit Stoft and Stable verstärkt und bin insgesamt mit dem Stand sehr zufrieden.

Na was sagt ihr? Das Ebook zum XXL Rucksack in 2 Größen bekommt ihr noch bis 16.7.17 zum Einführungspreis.

So und nun schicke ich meinen Rucksack noch zu RUMS und TTT.

Viele Grüße Jasmin

PS: auf meiner Facebook Seite könnt ihr ab heute bis einschl. 16.7.17; 20 Uhr am Gewinnspiel für ein Ebook zum Rucksack teilnehmen!

5 Replies to “XXL Rucksack – Probenähen für Shesmile”

  1. Absolut klasse! So einen Rucksack hätte ich auch gerne, da husch ich direkt mal weiter 😉
    Liebe Grüße,
    Ronja

    1. Liebe Ronja, vielen Dank. Es freut mich, dass er dir gefällt. Viel Glück beim Gewinnspiel LG Jasmin 🙂

  2. Huhu, ich hab dich bei RUMS entdeckt 😀 Freu mich total 😀 So ein schöner Rucksack!

    1. Oh danke dir, dass ich probenähen durfte!! 🙂 und ich hoffe die passende Rosi folgt auch bald LG

  3. […] ihr noch bei meinem Gewinnspiel zum Big Klap Pack Rucksack Ebook teilnehmen wollt, es geht noch bis morgen 20 […]

Schreibe einen Kommentar