XXL Tuch mit Pusteblumen für den Herbst

Dass Musselin und Double Gauze seit längerem überall Begeisterung auslösen, habt ihr sicher bereits mitbekommen. Bisher dachte ich, dieser Stoff kann mich nicht überzeugen.

Falsch gedacht. Er ist einfach perfekt für Dreieckstücher. DER STOFF schlechthin. Leicht, kuschlig und er trägt nicht auf.

Diesen Pusteblumen Musselin habe ich vorgestern bei Michas Stoffecke bestellt, gestern gewaschen und gleich noch vernäht. Herrlich.

Auf Youtube habe ich tolles Video von Farbenmix für ein XXL Tuch ohne Stoffverschnitt gefunden. Für meinen ersten Versuch habe ich eine Höhe von 50 cm gewählt und bin sehr glücklich damit.

Versäubert wurde das Tuch blitzschnell mit Rollsaum. Das geht sehr einfach und verleiht dem Tuch etwas besonderes, wie ich finde.

Wie man einen Rollsaum mit einer W6 Overlock (das ist meine Maschine) näht, wird in diesem Video sehr anschaulich erklärt (ca. ab Minute 9).

Da es draußen regnet, gibt es nur ein paar schnell geknipste Bilder.

Ab zu RUMS.

Habt einen tollen Tag.

Viele Grüße Jasmin

 

Schreibe einen Kommentar