Zirkeltasche mit gestepptem Kunstleder als Geschenk

Während des Sew  Alongs bei Emma entstand u.a. auch eine Zirkeltasche aus einem Traumstoff (hier entlang, falls ihr sie euch nochmal ansehen wollt).

Meine Schwiegermutter war damals sowohl von der Stoffwahl als auch von der Größe der Tasche sehr angetan. Also wollte ich ihr unbedingt eine ähnliche zum Geburtstag schenken.

Da sie zwischenzeitlich überreicht wurde möchte ich sie heute hier zeigen:

Als Verschluss habe ich einen Magnetverschluss gewählt. Den Reißverschluss in der Klappe habe ich weggelassen, da ich ihn bei meiner wirklich nicht nutze.

Dafür gibt es selbstverständlich ein Reißverschluss Innenfach. Ein „Muss“ für mich bei einer Klappentasche. Für das Innenleben hat der wunderschöne Stoff gerade noch so gereicht.

Der Taschenkorpus besteht aus grauem, gesteppten Kunstleder. Premiere für mich. Dieses Material wollte ich schon sehr lange testen. Es ist bereits mit Vlies verstärkt.

Ergebnis: Genial zum Verarbeiten und perfekt geeignet für Taschen!

Unsere Tipps zur Verarbeitung von Kunstleder findet ihr hier.

Das Schnittmuster findet ihr auf der Taschenspieler CD III von Farbenmix.

Das Kunstleder habe ich über Amazon bestellt.
Und der pinke Stoff stammt aus der Feder von Anna Maria Horner für Free Spirit (exakte Infos hier).

 

 

Schreibe einen Kommentar