Zirkeltasche – Woche zwei beim Sew Along

Zirkeltasche-Außen Innenansicht-2

Zum Glück gibt´s den Sew Along bei Emma . Denn ob ich diese Tasche sonst genäht hätte? Wohl eher nicht.

Doch jetzt bin ich ganz begeistert von meiner Zirkeltasche. Genäht habe ich die in der Anleitung vorgegebene Variante inkl. Reißverschluss in der Klappe, mit Klettverschluss und Innentasche. Die Haupttasche wurde noch mit einer grauen Paspel versehen. Eine Paspel verleiht den Taschen immer noch das gewisse Etwas wie ich finde.

Warum ich ihr gegenüber so skeptisch war? Zum einen, weil ich den Reißverschluss in der Klappe zwar „nett“ finde, aber (auch nach dem Nähen übrigens) nicht überzeugt davon bin, ob er auch praktisch ist.Zirkeltasche-Klappe

Wir werden sehen bzw. ich werde das testen.

Des Weiteren hatte ich nicht erwartet, dass sie so einfach zu nähen ist. Die Größe ist für mich perfekt. Das Wichtigste passt hinein.

Eine Innentasche mit Zirkeltasche-InnenReißverschluss ist für mich ein absolutes MUSS bei Klappentaschen.

UND: ich habe einen absoluten Lieblingsstoff Stoff(er heißt: Pretty Potent by anna maria horner for Free Spirit) endlich angeschnitten. HURRA! Hier seht ihr den Stoff nochmal in voller Pracht! 🙂

Bei der nächsten Tasche denke ich hoffentlich dran, einen Magnetverschluss (statt wie vorgegeben Klett) zu verwenden. Außerdem werde ich die nächste „nur“ mit einem Klappendeckel ohne RV, dafür inkl. Paspel nähen.

Zirkeltasche-geöffnet

Na, findet ihr sie auch so toll wie ich? Oder sagt euch der Stoff gar nicht zu? Ich freue mich auf Feedback!

Verlinkt ist die Tasche hier: http://fruehstueckbeiemma.blogspot.de/2016/03/taschenspieler-3-sew-along-die.html

So und jetzt geh ich wieder die Taschen der anderen Teilnehmer bestaunen.

Viele Grüße Jasmin

5 Kommentare bei „Zirkeltasche – Woche zwei beim Sew Along“

  1. Ja, schnell genäht war das Teil, meine nächste hätte auch keinen RV mehr, pink ist nicht meine Farbe aber deswegen bin ich gekommen, weil meine Tochter absolut begeistert wäre. Da hat mich tatsächlich interessiert, welcher Stoff das ist.
    Ich finde die Größe auch super und hätte sonst wahrscheinlich gedacht, sie wäre zu klein und hätte sie auch nicht genäht.
    Liebste Grüße
    Ines

    1. Hallo Ines, vielen Dank für deine Rückmeldung und ich hoffe du bist bezgl. des Stoffes fündig geworden 🙂 LG Jasmin

  2. Deine Stoffwahl ist super. Mir gefällt der richtig gut. Könnte ich mir auch toll als Rock vorstellen. Aber erst mal in ja kein Stoffkauf erlaubt… 😉
    Grüssle. Birgit

    1. Vielen Dank liebe Birgit! ich find den Stoff auch sooo wundervoll 🙂 LG Jasmin

  3. […] des Sew  Alongs bei Emma entstand u.a. auch eine Zirkeltasche aus einem Traumstoff (hier entlang, falls ihr sie euch nochmal ansehen […]

Schreibe einen Kommentar